F.A.Q.

Frequently asked Questions

 

Hier finden Sie die Antworten zu denen am häufigsten gestellten Fragen.

Sollte dies Ihre Frage nicht beantworten, scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen!

 


 

Allgemein

PC-Service

Webdesign


Allgemein


Q. Nehmen Sie bei Neukauf mein Altgerät in Zahlung?

Grundsätzlich ja.
Das hängt ganz von Alter, Ausstattung, Nachfrage etc. ab.
Beachten Sie bitte, dass wir nach Ankauf noch Zeit und Mühe(Reinigung, Datenlöschung, Test) in das Altgerät stecken müssen.
Deswegen ist unser Ankaufspreis meist niedriger als auf dem freien Markt.

 



^ TOP



Q. Sie haben mir einen Preis für eine bestimmte Hardware genannt. Bei Eba**, etc. ist es aber günstiger?

Wir bestellen Hardware nur nach Kundenauftrag, meist 1 Stück. Eba*dingsda-Händler bestellen genau das selbe Teil LKW-weise.
Raten Sie mal, wer den günstigeren Einkaufspreis vom Vorlieferanten kriegt? ;-)

Siehe auch unsere Philosophie...

P.S.: Dumpingpreise machen übrigens den >gesamten< Markt kaputt. Aber das ist ein anderes Thema.!



^ TOP



Q. Ich kann Sie telefonisch nur schwer erreichen. Woran liegt das?

Durch unsere Vor-Ort Tätigkeit ist das Büro nur sporadisch besetzt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Oder nutzen Sie die angegebene Handy-Nummer!



^ TOP



PC-Service


Q. Wie lange dauern Reparaturen in der Regel?

Vom Zeitpunkt der Diagnose bis zur Reparatur vergehen (nach Ersatzteilverfügbarkeit!) in der Regel nicht mehr als 2 Tage.
Vor-Ort Einsätze ohne Hardware-Ersatz sind durchschnittlich nach 90 Minuten abgeschlossen.



^ TOP



Q. Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir halten uns hier streng an die gesetzlichen Bestimmungen.
Ihre persönlichen Daten werden von uns strengstens vertraulich behandelt, und vor dem Zugriff Dritter geschützt.



^ TOP



Q. Ich möchte meine Festplatte lieber bei mir lassen, ist das möglich?

Sicher!
Ist uns sogar recht, dann können WIR wenigstens keine Daten zerstören! ;-)
Im Ernst: Problematisch ist es nur, wenn die Festplatte Ursache für Ihr Problem ist. Dann können wir natürlich keine Fehler finden!
In diesem Fall müssten wir Ihren PC unrepariert an Sie zurück schicken.
 



^ TOP



Q. Welche Leistungen genau sind kostenpflichtig?

Kostenpflichtig ist die Zeit, die wir beim Kunden 'arbeitend' verbringen. Dazu gehören auch Wartezeiten z.B. bei Installationen, Virenscans etc.. Oder büroseitig arbeitend am Gerät des Kunden, wenn Vor-Ort Service nicht möglich/gewünscht ist.
Nicht berechnet werden Aufwände für Vorbereitungen, Recherche, 'sich schlau lesen' etc.



^ TOP



Q. Mein PC war bei Ihnen. Wie kann ich jetzt die Rechnung/Minuten kontrollieren/nachvollziehen?

Gar nicht.
Da müssen Sie uns einfach vertrauen. Aber seien Sie versichert, wir werden Sie nicht an den Rand des Ruins treiben!
Sollten wir einmal zu Ihnen ins Haus kommen, werden Sie feststellen, das unsere Rechnungen (fast) immer 'Kundenoptimiert' ausfallen, sprich: es werden eigentlich immer weniger Minuten abgerechnet, als wir tatsächlich da waren...
(Gedanke: Warum machen wir das eigentlich???) :-)



^ TOP



Q. Sie konnten mein Problem nicht lösen. Was muss ich jetzt bezahlen?

Nichts!

Sollte jedoch das Problem grundsätzlich lösbar sein, Sie jedoch weiteren Arbeiten widersprechen (aus Kostengründen, weil der Aufwand nicht lohnt etc.), stellen wir Ihnen bisher geleistete Arbeiten zum normalen Tarif in Rechnung.



^ TOP



Webdesign


Q. Was kostet eine Website bei Ihnen?

Gegenfrage: Was kostet ein Auto? -> Welches? Ja, genau.!

Eine Website kann zwischen 79,-€ (sogenannte Web-Visitenkarten schon ab 49,-€!) und mehreren Hundert Euro kosten.
Das ist eine Frage des Aufwands:

Sie sehen, diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Sprechen Sie uns an, gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot!



^ TOP



Q. Meine Website ist fertig. Was ist mit der Pflege danach?

Dadurch das wir ein Content-Managment-System (CMS) verwenden, ist die Pflege Ihrer Website im nachhinein in der Regel kein Problem mehr. Sie arbeiten daran praktisch wie an einem Office-Programm. Sie erhalten dazu von uns eine Einweisung.
Natürlich können auch wir die Pflege Ihrer Website kostenpflichtig übernehmen.



^ TOP



Q. Sie haben einen guten Job gemacht. Warum bin ich nicht schon früher zu Ihnen gekommen?

Das fragen wir uns auch..!!



^ TOP



(c)2010 by computer-lahstedt.de